start
work
projekte
about me
rb054
Mail zu Klaus Spengler

mail

klaus spengler . dipl.- ing. architekt bdb . potsdamer strasse 183 . d - 33719 bielefeld . fon 0521/ 2081616 

wohnhaus - bielefeld

Bei diesem Wohnhaus mit einer alten Sandstein- fassade sollte der an der Westseite (Wetter) gelegene Hauseingang mit einem neuen Zugang und einem Schlagregenschutz versehen werden. Die urspüngliche Hauseingangstreppenanlage aus Waschbeton war sanierungsbedürftig und sollte durch eine neue ersetzt werden.

Der Fassade entsprechend wurde ein zweiseitiger Treppenaufgang mit seitlichem Brüstungsmauer- werk geschaffen. Als Material für die Stufen und Brüstung wurde ein Sandsteinmaterial gewählt, welches im Farbton zur vorhandenen Fassade abgestimmt wurde. Der Wetterschutz besteht aus schlanken V4A- Profilen mit diskreter konstruktiver Stabilisierung und einer rahmenlosen Sicherheits- verglasung.

Weitere Details und Informationen entnehmen sie bitte den Photos (durch anklicken sehen sie die Bilder in voller Grösse!).

Für weitere und ausführlichere Informationen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. [contact]

eingang_front

created by  bengel